Ninjago Staffel 8

Ninjago City ist in Feierlaune! Ein neues Jahr hat begonnen und alles ist friedlich. Bis eine mysteriöse Bande von Bikern im Borg-Turm auftaucht, um ein mächtiges Relikt (die Oni-Maske) zu stehlen. Es gibt 3 Masken. Die Maske des Hasses, die Maske der Täuschung und die Maske der Vergeltung. Lloyd holt sie ein und besiegt die meisten der Biker. Außer Mr. E, der mit der ersten Oni-Maske davonkommt. Die Ninja werden angeheuert, um den Königspalast und die Prinzessin Harumi zu beschützen. Die Söhne von Garmadon versuchen, Lord Garmadon mit den 3 Oni-Masken wiederzuerwecken. Mystake, der insgeheim ein Oni ist, aber mit der FSM zusammengearbeitet hat, hilft Lloyd und den Ninja, als er ihnen die Geschichte von Oni und Drache erzählt. Harumi und Lloyd führen eine Beziehung und Cole wird von der SoG entführt und findet ein Baby (den Schlüssel zur dritten Maske), das sich als Meister Wu herausstellt.

Lloyd und Harumi fallen in den Dschungel, nachdem Samurai X gehackt wurde und die Bounty zerstört hat. Zane und Nya reparieren Samurai X, der sich die ganze Zeit über als PIXAL entpuppt. Lloyd und Harumi machen sich auf den Weg zum Oni-Tempel, um die dritte Oni-Maske vor der SoG zu finden. Als Lloyd die Maske nimmt, sagt Harumi etwas zu ihm, das sie nicht wissen sollte. Es stellt sich heraus, dass Harumi die ganze Zeit das kriminelle Superhirn war und Lord Garmadon zurückbringen wollte, weil er den Großen Verschlinger zerstört hat und die Ninja nichts dagegen unternommen haben. Harumis leibliche Eltern starben bei dem Angriff des Großen Verschlingers, und sie wurde vom Kaiser und der Kaiserin von Ninjago adoptiert. Harumi bringt die drei Masken zum Tempel der Auferstehung. Es gelingt ihr, Garmadon zurückzubringen. Lloyd zieht los, um ihn zu bekämpfen, ist aber verletzt, als er seinen Vater wieder böse sieht. Er wird schwer besiegt und verliert seine Kräfte. Die Ninja versuchen, Garmadon aufzuhalten, aber im Notfall gibt Mystake ihnen "Tee zum Mitnehmen".

Garmadon erschafft einen riesigen steinernen Krieger, den Oni-Titan, der die Stadt vernichtet. Lloyd hat Baby Wu zu den Ninja gebracht, und der Oni-Titan zermalmt das Kopfgeld vor Lloyds Augen, als er denkt, Cole, Jay, Kai, Zane und Baby Wu seien tot. Was er nicht sah, war, dass Jay den "Tee zum Mitnehmen" öffnete und es sich dabei um den Tee der Reisenden handelte und die Ninja im Reich der Oni und Drachen strandeten. Das erste Reich, das jemals erschaffen wurde.


1. Januar 2018 Release:
70640: SoG Hauptquartier: Ultra Violet, Spinjitzu Lloyd, Snake Jaguar, Nails, Luke Cunningham
70642: Killow vs. Samurai X: Killow, Jay, Samurai X
70638: Straßenrennen von Snake Jaguar: Mr. E, Zane
70638: Katana VII: Kai, Luke Cunningham
70641: Ninja Nightcrawler: Nya, Lloyd, Ultra Violet
70643: Tempel der Auferstehung: Lloyd, Cole, Hutchins, Prinzessin Harumi, Garmadon, Mr. E, Baby Wu, Chopper Maroon