Ninjago Staffel 5

Wu eröffnet einen Teeladen und die Ninja beschließen, dort zu arbeiten und Wu bei seinem neuen Geschäft zu helfen. Morro, der Meister des Windes, bricht in das Museum ein und ergreift Besitz von dem Wachmann. Lloyd geht am nächsten Morgen hinein, um es zu überprüfen. Lloyd kämpft mit Morro, wird aber besessen. Der besessene Lloyd (der böse grüne Ninja) macht sich auf den Weg zum Teeladen und kämpft gegen den Ninja. Morro ist hinter Wus Stab her, der Hinweise auf das Grab des Ersten Spinjitzu-Meisters enthüllt. Darin befindet sich der Reichskristall, mit dem Morro seine Heimat, das Verfluchte Reich, nach Ninjago bringen und das Reich für immer verfluchen könnte. Die Ninja entkommen mit Destiny's Bounty und Morro jagt sie mit seinem neuen Geisterdrachen, den er durch den Besitz von Lloyd erhalten hat.

Morro entkommt mit dem Stab und die Bounty stürzt in den Wäldern ab. Wu erzählt dem Ninja dann von Morro; dass er zuerst Wus Schüler war und er glaubte, dass Morro der Grüne Ninja werden würde. Als das Schicksal entschied, dass Morro nicht der Grüne Ninja werden würde, wurde er wütend und machte sich auf den Weg, um das Grab des Ersten Spinjitzu-Meisters zu finden, das nie gefunden werden konnte, um sich zu beweisen, und wurde nie wieder gesehen. Die Ninja treffen Ronin, einen Dieb und Kopfgeldjäger, und machen mit ihm einen Handel für die Schriftrolle des Airjitzu. Airjitzu ermöglicht es einem, vorübergehend zu fliegen. Am Ende verlieren sie die Schriftrolle an Morro und erfahren, dass eine weitere in Yangs Tempel des Airjitzu aufbewahrt wird. Sie gehen dorthin und werden von ihm verhöhnt, und wer nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt geht, wird in einen Geist verwandelt. Die Ninja haben sich aneinander gebunden, um sich nicht zu verlieren. Die Zeit wird knapp, und Cole lässt die Schriftrolle fallen und muss sich losbinden. Leider schafft Cole es nicht rechtzeitig und wird in einen Geist verwandelt. Cole, der versucht, mit seinen Geisterkräften umzugehen, erhält von Nya Zuversicht, die ihn dazu auffordert, die Mission zum Auge des Blinden fortzusetzen. Nya beginnt ihr Training, als sie herausfindet, dass sie die Kräfte ihrer Mutter geerbt hat.

Der Elementarmeister des Wassers!! Die Ninja müssen dorthin gehen, um das Schwert des Zufluchtsortes zu bekommen (es erlaubt dir, die nächste Bewegung deines Feindes in seiner Klinge zu sehen). Sie benutzen ihre neuen Luftjitzu-Kräfte, um in den Sturm zu fliegen und es ins Wolkenreich zu schaffen. Sie treffen Fenwick, der ebenfalls mit Morro zusammenarbeitete, um das Schwert zu bekommen. Morro war also im Wolkenreich und Fenwick sperrte die Ninja in einen riesigen Käfig mit Nimbus, einem riesigen Monster. Die Ninja entkommen schließlich und kämpfen mit Morro um das Schwert. Die Ninja fliegen aus dem Auge des Blinden und Kai kämpft gegen Morro auf einem Boot und holt sich das Schwert zurück. Ronin wird von Morro gefangen gehalten und Morro nimmt von ihm Besitz, indem er den Ninja erzählt, dass das Grabmal in den Höhlen der Verzweiflung liegt, was nicht stimmt. Sie landen schließlich am richtigen Grab auf dem Grund des Endlosen Meeres, nachdem Ronin ihnen sein Schiff R.E.X. als Friedensangebot für die Irreführung angeboten hat. Morro war bereits dort und war im Eislabyrinth gefangen. Die Ninja bestanden alle Tests und schafften es bis zum Eislabyrinth, wo sie ihr zukünftiges Ich an der Wand reflektiert sahen. Leider konnte Cole sich selbst nicht sehen, aber dann kämpfte Morro gegen sie, und die Ninja gewannen und erreichten die letzte Ruhestätte und die Knochen des ersten Spinjitzu-Meisters. Morro verlässt Lloyds Körper und droht damit, ihn zu ertränken, wenn die Ninja den Reichskristall nicht herausgeben. Sie tun es, aber Morro stößt Lloyd trotzdem über die Klippe. Cole kann Lloyd nicht retten, weil Geister nicht nass werden können, ohne zerstört zu werden.

Kai, der nicht schwimmen kann, springt hinein und rettet ihn. Die Ninja schaffen es aus der Gruft und finden heraus, dass ihre Kräfte zurückkommen. Als Lloyd besessen war, waren ihre Kräfte verschwunden, aber jetzt, da Lloyd stärker wird und wieder gesund ist, werden die Kräfte der Ninja stärker. Der Überragende ist nun auf die Stadt Stixx losgelassen und befindet sich im Reich von Ninjago. Nya muss ihr wahres Potenzial erst noch freisetzen, und Lloyd wird in das Reich des Überragenden gebracht und sieht seinen Vater in Ketten gelegt. Er spricht kurz mit seinem Vater und kehrt nach Stixx zurück, um Morro aufzuhalten. Morro und Lloyd benutzen den Realm-Kristall, um während ihres Kampfes ins Reich zu springen. Die Ninja versuchen, die Überragende aufzuhalten, aber die Geister verwandeln sie in eine riesige wandelnde Festung. Die Bürger von Stixx und Meister Wu machen sich mit einem Schaufelraddampfer auf den Weg, der nicht sehr schnell fahren kann. Lloyd wird in einem Reich zurückgelassen, und Morro kehrt auf die Spitze von The Preeminent zurück. Nya schaltet schließlich ihr wahres Potenzial frei und ertränkt die Überragende in der Endlosen See. Während sie ertrinkt, nutzt Morro seine Windkräfte, um über dem Wasser zu schweben, aber der Tentakel des Überragenden packt ihn und versucht, ihn unter Wasser zu ziehen. Wu auf seinem Elementardrachen versucht, hinüberzufliegen, um ihn zu retten, aber stattdessen entschuldigt sich Morro bei seinem Meister. Er gibt Wu den Reichskristall und wird für immer im Wasser zerstört. Wu öffnet das Portal zum Reich, um Lloyd zu befreien, und es kehrt wieder Frieden in Ninjago ein.

1. Juni 2015 Release:
- 70730 Chain Cycle Ambush: Airjitzu Zane, Pyrrhus, Wrayth
- 70731 Jay Walker One: Bansha, Jay, Wail, Ghurka
- 70732 Stadt von Stiix: Böser grüner Ninja, Jay, Kai, Samurai X, Ghoultar, Wrayth, Ming, Cyrus
- 70733 Blaster Bike: Cole, Cowler
- 70734 Meister Wu Drache: Meister Wu, Cole, Seelenbogenschütze, Pitch, Hackler
- 70735 Ronin R.E.X: Ronin, Kai, Attila, Ghoultar
- 70736 Angriff des Morro-Drachen: Böser grüner Ninja, Kai, Jay, Wrayth, Yokai, Cowler
- 70737 Titan Mech Battle: Zane, Jay, Samurai X, Ghoultar, Bansha
- 70738 Final Flight of Destiny's Bounty: Lloyd, Wu, Cole, Nya, Morro, Ghoultar, Soul Archer, Spyder,
- 70739 Airjitzu Kai Flieger: Luftjitzu Kai
- 70740 Airjitzu Jay Flieger: Luftjitzu Jota
- 70741 Airjitzu Cole Flieger: Airjitzu Cole
- 70742 Airjitzu Zane Flieger: Luftjitzu Zane
- 70743 Airjitzu Morro Flugblatt: Morro
- 70744 Airjitzu Wrayth Flieger: Wrayth