Ninjago Staffel 2

Garmadon ist auf der Suche nach der Dunklen Insel. Da er die Kontrolle über die Serpentine hat, befiehlt er ihnen, ihm zu helfen, die Insel zu finden. Skales hasst Garmadons Kontrolle und stößt ihn ins Wasser. Garmadon wird später auf der Insel angespült und spricht mit dem Geist des Overlords. Die Ninja sind in der Stadt und helfen dabei, den Verschlinger-Schlamm zu beseitigen, der die Statuen im Museum lebendig macht. Sie kämpfen gegen einen riesigen vierarmigen Steinkrieger, der das Museum angreift. Lloyd (der grüne Ninja) ist wieder mit seiner Mutter vereint, die ihn als Kind in Darkleys Schule für böse Jungs ausgesetzt hat. Skales zurück in Ninjago City befiehlt dem Constrictai-Stamm, sich durch die Stadt zu bohren und zu versuchen, sie zu versenken. Sie stoßen auf eine Gruft mit Steinkriegern, die zum Leben erwachen, als der Schleim des Verschlingers in die Gruft sickert.

Die Schlangen und die Steinkrieger liefern sich einen gewaltigen Kampf, der damit endet, dass die Serpentine wieder unter der Erde eingeschlossen wird. Die Steinkrieger greifen die Stadt an und die Ninja versuchen, so viele Bürger wie möglich zu evakuieren. Inzwischen hat Garmadon den Helm der Schatten gefunden, mit dem er die Steinkrieger kontrollieren kann. Die Ninja wissen, dass sie zur Dunklen Insel aufbrechen müssen, um Garmadon und den Overlord aufzuhalten. Sie stechen also mit der Destiny's Bounty in See, deren Turbinen leider kaputt sind, so dass sie nicht fliegen kann. Sie geraten in einen gewaltigen Sturm, der Sternenzähne an Bord bläst. Sternzähne fressen sich durch Holz und Metall und versenken Schiffe in der Endlosen See.

Schließlich landen sie am Ufer eines Leuchtturms und finden Zanes Vater, der dort viele Jahre lang gefangen gehalten wurde. Samukai ließ Dr. Julien (Zanes Vater) vor seinem Tod wieder auferstehen, um ihn zu zwingen, Skelettfahrzeuge zu bauen, aber er weigerte sich. Er war besorgt, dass Zane seinen Vater hassen würde, wenn er es jemals herausfindet. Dr. Julien hilft, die Turbinen zu reparieren, und die Destiny's Bounty fliegt wieder, als sie sich auf den Weg zur Dunklen Insel machen. Die Bounty wird in den Wäldern versteckt und Dr. Julien sowie Nya bauen Fahrzeuge, mit denen die Ninja den Tempel des Lichts finden können. Der Erdbohrer und der Feuermech wurden geboren und werden eingesetzt, um General Kozu und die Steinkrieger auf der Insel zu bekämpfen.

Die Ninja schaffen es zum Tempel des Lichts, wo sie neue Elementarklingen und Anzüge erhalten, um gegen die unzerstörbaren Steinkrieger zu kämpfen. Die Uhr tickte immer noch bis zur letzten Schlacht und die Ninja konnten den Helm der Schatten ergattern, um die Uhr anzuhalten, weil Lloyd zögert, gegen seinen Vater zu kämpfen. Der Overlord sorgte dafür, dass der Bau des Garmatrons abgeschlossen wurde, damit sie NINJAGO in ihr eigenes Bild verwandeln konnten. Ein dunkles, böses Abbild, das voller Dunkelheit war. Das Garmatron macht sich auf den Weg, um Ninjago City durch ein Portal zu betreten, aber die Ninja müssen gegen Nya kämpfen, die von der Dunklen Materie zum Bösen gemacht wurde. Lloyd, Misako und Wu laufen zum Strand, um Garmadon davon abzuhalten, Raketen mit Dunkler Materie auf die Stadt zu schießen. Garmadon wurde von dem Overlord getäuscht.

Garmadon wurde daraufhin vom Overlord besessen und war gezwungen, gegen Lloyd zu kämpfen. Die Ninja verloren den Kampf am Strand, aber sie erinnern sich an den Goldenen Mech, mit dem der Erste Spinjitzu-Meister den Overlord im ersten Kampf besiegt hatte. Die Ninja machen sich auf den Weg dorthin und der Ultra Dragon kommt auf die Insel, um die Ninja zurück nach Ninjago City zu bringen. Auf dem Rückweg sehen sie, dass der Overlord die Stadt komplett überrannt hat. Alle Menschen sind böse geworden und es gab eine riesige Festung in Ninjago City, in der sich der Overlord in seine endgültige Form (ein Drache) verwandelt hatte. Die Ninja wehren sich, so gut sie können, aber Jay, Zane und Cole werden von der Dunklen Materie getroffen, werden böse und sind gezwungen, gegeneinander zu kämpfen. Lloyd geht auf die Spitze des Turms und schaltet sein wahres Potenzial frei, indem er sich in den Goldenen Ninja verwandelt und die Kräfte des ersten Spinjitzu-Meisters freisetzt. Der Overlord wurde besiegt und Lloyd bemerkt seinen Vater in der Ferne. All das Böse und das Gift waren von ihm gewichen. Misako, Lloyd und Garmadon vereinen sich wieder mit dem Ninja und der Tag ist gerettet. Doch ist der Overlord wirklich besiegt?

1. Dezember 2012 Release:
70500: Kai's Fire Mech: Kai, Stone Scout
70502: Coles Erdbohrer: Cole, Steinsoldat
70501: Das Krieger-Bike: Jay, Stein-Krieger
70503: Goldener Drache: Goldener Ninja, Steinspäher, Steinkrieger
70504: Garmatron: General Kozu, Zane, Steinsoldat
70505: Tempel des Lichts: Wu, Goldener Ninja, Garmadon, Stein-Späher, Stein-Krieger