Ninjago Staffel 15

Nyas Kräfte sind gestört und sie weiß nicht, warum. Wu erwähnt, dass sie ihre Eltern angerufen hat. Ihre Mutter (Maya) war die frühere Elementarmeisterin des Wassers. Sie ist nicht begeistert, dass ihre Mutter da ist, weil sie nicht für Nya und Kai da war, seit sie von den Zeitzwillingen entführt wurde, als sie noch klein waren. Nyas Suche führt in die Tiefe, und Pixal hat ein Tauchboot namens Hydro Bounty gebaut. Jay, Nya, Pixal, Zane und Lloyd ziehen ihre Tauchausrüstung an und machen sich auf den Weg in die Tiefe! Kai, Cole, Wu, Misako und Ray (Nyas und Kais Vater) bleiben zu Hause im Kloster.

Nyas Mutter ist als blinder Passagier auf der Hydro Bounty unterwegs, was Nya sehr wütend macht. Nya und Maya gehen zum Tempel des endlosen Meeres, wo sie die schlafende Schlange Wojira und Glutinous sehen, die an einem Weg arbeiten, sie zu erwecken, aber sie haben das zweite Sturmamulett nicht. Prinz Kaalmar ist verärgert, dass Wojira nicht erweckt wurde, denn er will Ninjago City auslöschen und sein rechtmäßiges Land einfordern. Die Ninja gehen zum König von Merlopia, König Trimaar, und erzählen ihm von den Taten seines Sohnes Kaalmar.

Das macht ihn wütend, aber Kaalmar tötet ihn und beansprucht seinen Platz als König. Er gibt den Ninja die Schuld an seinem Tod, aber bevor er starb, erzählte er Benthomaar (Trimaars Adoptivsohn), dass Kaalmar ihn getötet hat. Bentho schließt sich den Ninja an und macht sich auf den Weg, um das Sturm-Amulett vor Kaalmar zu holen, aber als sie dort ankommen, finden sie heraus, dass Clutch das echte Amulett durch eine Fälschung ersetzt hat. Das echte Amulett war in Ninjago City. Kaalmar kam an und hörte dies mit. Er zerstörte die elektrische Anlage der Hydro Bounty, so dass sie nicht mehr tauchen konnte. Er machte sich auf den Weg nach Ninjago City, wo das Sturm-Amulett im Explorer's Club lag. Die Mannschaft von Ninjago City macht sich auf den Weg, um es vor Kaalmar zu holen. Ein Kampf bricht aus und die Ninja kommen von der Insel. Nya hat gelernt, wie man mit den Walen spricht, und sie konnten das Kopfgeld in die Stadt bringen.

Die Ninja treffen auf die Merlopianer und bekämpfen sie, und Nya erhält das Sturmamulett. Cole bringt das Sturm-Amulett zu Shintaro, um es sicher aufzubewahren. Die Ninja glauben, dass sie es haben, aber Wojira wird geweckt, nachdem Glutinous in die Stadt kommt, um die Ninja zu warnen. Kaalmar hat die Amulette vertauscht und Nya hat sich das falsche geschnappt. Wojira überflutet die ganze Stadt und die Ninja schicken eine Not-Evakuierung los. Jays Sub-Speeder und die anderen Ninja-Fahrzeuge starten und Jays Speeder wird von Wojira versenkt. Er hat ein Leck und Jay bekommt Wasser in die Lunge. Nya kann das Wasser nicht herausholen, weil Wojira das Wasser kontrolliert. Der einzige Weg, wie Nya das könnte, wäre, sich zu opfern und eins mit dem Meer zu werden. Das war etwas, was der erste Elementarmeister des Wassers tat, und sie konnte nie wieder in die menschliche Form zurückkehren.

Damals opferte sie sich, um die Welt zu retten. Nya wusste, was sie zu tun hatte, also flüsterte sie Jay "Ich liebe dich" zu. Sie taucht ins Wasser und wird eins mit dem Meer. Jay ist gerettet, sobald das Wasser seine Lungen verlässt. Die Ninja rennen los und versuchen, Nya davon abzuhalten, aber es ist zu spät. Nya hat ihr Leben verloren und ist für immer mit dem Meer verschmolzen. Die Ninja bereiten sich auf den letzten Kampf vor, um Wojira und Kaalmar aufzuhalten. Nya ist jetzt in ihrer stärksten Form und kann sich in einen Drachen verwandeln. Benthomaar gelingt es, Kaalmar aufzuhalten und seinen Vater zu rächen. Kaalmar verliert die Kontrolle über Wojira und wird von ihr verschlungen. Nya kommt aus ihrer Drachengestalt heraus und schlägt das Wellenamulett auf Wojiras Kopf.

Die Schlange wird durch die instabile Kraft des Sturmamuletts in ihrem Kopf geschockt und explodiert. Nya springt auf das Dach und sieht die Ninja. Die Ninja versichern ihr daraufhin, dass sie sie zurückverwandeln werden. Sie versteht nicht, was sie meinen und sagt ihnen, dass das Meer nach ihr ruft. Jay, der den Tränen nahe ist, sagt ihr, dass sie ihn nicht verlassen soll. Sie wischt ihm die Tränen ab und er sagt zu Nya "Ich liebe dich", aber sie hat keine andere Wahl. Sie muss für immer fortgehen und mit dem Meer eins werden. Sie lässt das Wasser aus der Stadt ab und macht sich auf den Weg ins Meer. Bei der Beerdigung von Nya nimmt man Abschied vom Meister des Wassers.

1. Juni 2021 Veröffentlichung:
71750: Lloyds Hydro Mech: Maaray Guard, Scuba Lloyd
71752: Ninja Sub Speeder: Scuba Cole, Scuba Jay, 2x Maaray Wächter
71754: Wasserdrache: NRG Nya, Taucher Zane, 2x Maaray, Prinz Kaalmar
71755: Tempel des endlosen Meeres: Prinz Kaalmar, Klebrig, 2x Maaray-Wachen, Prinz Benthomaar, Taucher Kai, NRG Nya
71756: Hydro-Kopfgeld: Taucher Nya, Taucher Jay, Taucher Kai, Taucher Lloyd, Taucher Cole, Taucher Zane, Prinz Kaalmar, Maaray-Wache