LEGO Ninjago Staffel 13 | JB Spielwaren | JB Spielwaren

Ninjago Staffel 13

Kurz nachdem die Ninja aus dem Prime Empire befreit wurden, erhalten sie eine Einladung zum Geburtstag von Prinzessin Vania von Shintaro. Ein sagenumwobenes Königreich in der nördlichen Bergkette von Ninjago. Wu, dem sein Alter langsam anzumerken ist, will nicht hingehen, aber er findet sich trotzdem dort wieder. Unterwegs werden sie von Dire Bats angegriffen, einer riesigen Fledermausart, die es nur in Shintaro gibt. Einige shintarische Wachen retten sie, und die Ninja werden Prinzessin Vania und ihrem Vater, König Vangelis, vorgestellt. In dieser Nacht wird Cole von einer lila Kreatur aufgeschreckt, die die Halskette seiner Mutter trug. Er weckt die Ninja auf, die das Ganze für einen schlechten Traum halten. Vania hört dies und erzählt Cole, dass sie als Kind einen kleinen lila Freund hatte, der aus den unterirdischen Minen kam. Die Minen wurden vor langer Zeit von einem bösen Zauberer namens Hazza D'ur erbaut, aber zum Schutz der Öffentlichkeit versiegelt. Cole und Vania gehen in die Minen auf der Suche nach der violetten Kreatur und stoßen auf Dutzende von ihnen zusammen mit Dutzenden von grünen Ogern, die für einen maskierten Mann namens Totenkopfzauberer schürfen, der einen empfindungsfähigen grünen Schädel und eine Armee von Skeletten hat. Er bestraft sie, weil sie die Arbeit verzögert haben, und Cole geht hinunter, um ihn zur Rede zu stellen. Seine Kräfte funktionieren nicht und er wird vom Totenkopfzauberer gefangen genommen und zur Arbeit in den Minen gezwungen.

Vania erzählt den Ninja und König Vangelis, dass Cole gefangen genommen wurde, und Vangelis sagt, er werde einige Wachen schicken, um ihn zu holen, und die Ninja sollten hier bleiben. Die Ninja gehorchen nicht, und sie wagen sich alle in die Minen. Cole erfährt, dass die beiden Stämme der Kreaturen Munce und Geckles heißen und beide eine Fehde miteinander zu haben scheinen. Die anderen Ninja kommen an und versuchen, Cole zu retten, scheitern aber und werden schließlich selbst gefangen genommen. Sie entdecken, dass sie Vengestone abbauen, eine Substanz, die die Kräfte der Elemente aufhebt. Die beiden Stämme erklären, dass der andere Stamm ihre Klinge der Befreiung gestohlen hat, von der jeder von ihnen eine von einem Krieger namens Gilly/Milly erhalten hat, nachdem er sie vor einem Drachen namens Grief-Bringer gerettet hatte. Die Ninja vermuten, dass der Totenkopfzauberer beide Klingen gestohlen und die Stämme reingelegt hat. Cole und Lloyd versuchen, die Klingen zurückzuholen und zu entkommen, werden aber vom Totenkopfzauberer aufgehalten. Ein chaotischer Kampf bricht aus, der dazu führt, dass die Ninja aus den Minen entkommen, aber voneinander getrennt werden. Lloyd, Jay und Nya landen in der Munce-Höhle, wo ihre Königin Gefallen an Jay findet. Nya wurde wütend und forderte die Königin zu einem Kampf heraus, den Nya gewann und zur neuen Königin gekrönt wurde. Kai und Zane fanden sich im Geckle-Gerichtshof wieder, wo sie beschuldigt wurden, fleischige Skelette zu sein. Nachdem die Geckles erkannt hatten, dass sie es nicht waren, wählten sie Kai zu ihrem neuen Kanzler.

Cole war auf sich allein gestellt, in einer Höhle voller Spinnen. Er wurde von Prinzessin Vania und ihrem ungewöhnlichen Drachen Chompy gerettet, der sich verzehnfacht zu haben schien. Sie treffen sich mit Wu im Palast und sprechen mit König Vangelis über den Totenkopfzauberer. Vangelis enthüllt jedoch, dass er der Totenkopfzauberer ist und Munce und Geckles zwingt, Vengestone für einen hochbezahlten Kunden abzubauen, damit ihre Stadt unversehrt bleibt. Der König verbannt Cole und Wu nach Rock Bottom, dem tiefsten Punkt des Berges, und Vania widersetzt sich ihrem Vater und geht ihnen nach. Dort treffen sie auf Upply, Korgran, Fungus und Plundar, eine Gruppe von drei Abenteurern, deren Aufgabe es war, den Schädel von Hazza D'ur zu finden, der vom Geist von Hazza D'ur selbst bewohnt wurde. Sie brachten ihn zum König zurück, der sich gegen die drei wandte und sie in die Tiefe verbannte. Cole erklärt, er habe seiner Mutter vor langer Zeit versprochen, sich gegen die Grausamen und Ungerechten aufzulehnen, und so gelingt es ihm, die Gruppe mit Hilfe seiner Erdkräfte aus dem Felsengrund zu führen. Die beiden Stämme verhandeln über einen Friedensvertrag und treffen sich, bis Kai und Nya entdecken, dass der jeweils andere den Stamm anführt.

Als der Totenkopfzauberer dies erfährt, erweckt er Grief-Bringer wieder, um den Friedensvertrag zu verhindern. Sie werden in einer geckelstarken Höhle in die Enge getrieben, wo die beiden Stämme Frieden schließen. Die Ninja ergeben sich, um die Geckles und Munce zu verschonen, die wieder einmal verraten und zur Arbeit in den Minen gezwungen werden. Cole findet den sagenumwobenen Erdtempel im Herzen des Shintaro-Berges. Dort erfährt er, dass seine Mutter Lilly diejenige war, die Grief-Bringer vor all den Jahren mit dem Spinjitzu-Burst besiegte, einer mächtigen Form des Spinjitzu, die erreicht werden kann, wenn ein Elementarmeister von seinem Element umgeben ist. Er findet auch einen Mech, der von seiner Elementarkraft angetrieben wird, und benutzt ihn, um mit Wu, Vania und dem Upply aus dem Berg zu entkommen. Cole und die Upply kommen in den Minen an und holen sich die Klingen der Befreiung zurück. Es kommt zu einem riesigen Kampf zwischen Munce, Geckles, Ninja und Upply gegen die Skelette und Grief-Bringer, wobei Cole selbst gegen den Totenkopfzauberer antritt.

Der Totenkopfzauberer zerstört die Klingen der Befreiung, gerade als Wu und Vania mit den Wachen von Shintaro hinter ihnen auf Chompy auftauchen. Cole fasst den Mut, sich dem Totenkopfzauberer entgegenzustellen, und löst den Spinjitzu-Burst aus, der den Schädel von Hazza D'ur, die Skelette und Grief-Bringer zerstört. Vangelis fügt sich und wird ins Gefängnis gebracht. Vania wird zur neuen Königin gekrönt, und die Ninja verabschieden sich und gehen, wohin der Wind sie trägt.

1. Juni 2020 Veröffentlichung:
- 71717 Reise zu den Schädelkerkern: Nya, Jay, Lloyd, Murt
- 71718 Wu's Battle Dragon: Wu, Gleck
- 71719 Zane's Mino-Kreatur: Zane, Cole, Gleck, Ginkle
- 71720 Feuerstein-Mech: Kai, Cole, Nya, Murt, Moe
- 71721 Drache des Totenkopf-Zauberers: Totenkopfzauberer, 2x Erwachte Krieger, Kai, Jay, Nya
- 71722 Verliese des Totenkopfzauberers: Schädelzauberer, Cole, Lloyd, Zane, Vania, Murt, Gleck, Erwachter Krieger
- 70685 Spinjitzu-Burst Cole: Cole
- 70686 Spinjitzu-Burst Kai: Kai
- 70687 Spinjitzu-Burst Lloyd: Lloyd