LEGO Ninjago Staffel 12 | JB Spielwaren | JB Spielwaren

Ninjago Staffel 12

Jay wird in ein Videospiel namens Prime Empire gesaugt. Der Mechaniker hat für den Endboss des Spiels, Meister Unagami, gearbeitet. Jay trifft Scott, einen Verbündeten und Freund, der während der Testphase vor 30 Jahren in das Spiel gesaugt wurde, was dazu führte, dass das Spiel eingestellt wurde. Der Ninja fand schließlich heraus, was Jay entführt hatte, und verfolgte ihn! Zane und PIXAL konnten wegen ihrer Schaltkreise nicht am Spiel teilnehmen. Die Ninja, die das Spiel betreten hatten, mussten bald feststellen, dass sie ihre Kräfte nicht einsetzen konnten. Sie mussten sich auf neue Taktiken im Spiel verlassen, um Unagamis Kräfte zu überwinden.

Sie müssen alle Keytanas einsammeln, um Unagami zu überwinden und das Spiel zu besiegen. Die Ninja treffen viele neue Freunde, die NPCs sind und ihnen beibringen, wie sie aus ihrer Programmierung ausbrechen können. Währenddessen begeben sich Zane und Pixal in Ninjago City auf die Suche nach dem Schöpfer des Spiels, Milton Dyer, und finden ihn in einer verlassenen Spielhalle. Zurück im Spiel sind die meisten Ninja und ihr Verbündeter Scott tot und es liegt an Jay und Nya, Unagamis Tempel des Wahnsinns zu überwinden. Am Ende wird Nya in einen Energiewürfel verwandelt, was bedeutet, dass Unagamis Portal zur realen Welt in Betrieb genommen wird. Der Mechaniker nimmt Zane in Ninjago City gefangen und nutzt seine Energie, um das Portal zu öffnen.

Unagami verwandelt sich in einen Drachen, fliegt durch das Portal und versucht, die Stadt auf der Suche nach Milton (seinem Schöpfer) zu zerstören. Jay fliegt hinaus und schließt sich der Stadtcrew auf der Spitze des Borg-Turms an, wo Jay Milton zu Unagami bringen kann. Unagami ist wütend auf Milton, weil er das Spiel all die Jahre im Stich gelassen hat. Milton erkennt, dass dies alles seine Schuld war, und bietet an, seine Beziehung zu Unagami wieder aufleben zu lassen und seine Programmierung zu korrigieren. Unagami nimmt den Vorschlag an und alles ist wieder normal in der Stadt und alle gefangenen Menschen sind wieder frei in Ninjago.

1. Januar 2020 Veröffentlichung:
71706 Cole's Speeder Car: Cole, Hausner
71707 Kai's Mech Jet: Kai, Richie
71708 Gamer's Market: Cole, Nya, Pink Zane, Richie, Jay, Harumi, Red Visor, Okino, Scott
71709 Jay und Lloyd's Velocity Racers: Lloyd, Jay, Hausner
71710 Ninja Tuner Auto: Kai, Scott, 2x Rotes Visier
71711 Jays Cyber Dragon: Jay, Nya, Unagami, Richie, Hausner
71712 Empire-Tempel des Wahnsinns: Cole, Lloyd, Jay, Unagami, Sushimi, Rotes Visier
71713 Imperium Drache: Lloyd, Kai, Unagami
71714 Kai Avatar - Arcade-Pod: Kai, Avatar Kai
71715 Jay Avatar - Arcade-Pod: Jay, Avatar Jay
71716 Lloyd Avatar - Arcade-Pod: Lloyd, Avatar Lloyd